Treffpunkt RUthnerGAsse

    Treffpunkt RUthnerGAsse ist ein unabhängiger, nicht auf Gewinn ausgerichteter Sozial- und Kulturverein mit Sitz in der Ruthnergasse, der es sich zur Aufgabe gestellt hat, das soziale und kulturelle Leben im Grätzel und darüberhinaus zu fördern und die Kommunikation unter den BewohnerInnen, NachbarInnen und Gästen zu verbessern.
    Gegründet wurde Treffpunkt Ruthnergasse im März 2012. Im Vereinsvorstand sind die Mieterbeirätinnen der Ruthnergasse (Gabriele SCHELLIG, Waltraut FREITAG), der Chefredakteur von TV21.at, Robert Ebhart und Thomas HALAC, Chefredakteur von Radio Ruthnergasse.
    In dieser Zusammensetzung organisiert der Verein seit vielen Jahren regelmäßige Aktivitäten z. B. in der Volkshochschule Groß Jedlersdorf, aber auch an anderen Veranstaltungsorten, wie dem Nittel-Hof, wo er viele Jahre beim Fleckerlfest des Jugendzentrums Marco Polo den alljährlichen Flohmarkt ausrichtete.
    Im Laufe der Jahre konnten wir schon ein gewaltiges Potential an Talenten, KünstlerInnen, MusikerInnen, MalerInnen und PartnerInnen bei Veranstaltungen präsentieren.
    Ein Auszug aus unseren bisherigen Programmen:
    Linedance
    Musik aller Richtungen: Wiener Lied, Boogie Woogie, Austro-Pop, Country, Tango, Oper, Operette
    Themenveranstaltungen: Japanische Nacht, Italienischer Abend, Halloween
    Leseinitiative
    Lesung mit der Grande Dame der Wiener Lyrik Trude Marzik
    Sport
    Gesundheit
    Korbflechten
    Vorträge: Reiki, Bachblüten, Steinblüten, Ernährung, Schuldnerberatung
    Flohmärkte
    Kunst: Vernissagen, Kunst- & Kreativmarkt
    Kreatives: Origami, Basteln für Kinder
    Feste: Fasching, Frühling, Sommer, Herbst, Weihnachtsgala
    Indoor-Boccia (barrierefrei)
    Computerabende
    Kasperltheater
    u.v.m.
    Unsere monatlich erscheinende Vereinszeitung „Rundblick“ berichtet über Ereignisse im und rund um das Grätzel und bringt auch wienweite Veranstaltungshinweise.
    Stolz sind auf auch auf das von uns eingerichtete, offene „Bücherkastl“ im neuen Vereinslokal! Hier können alle guterhaltene Bücher bringen, mitnehmen, ausleihen oder vor Ort lesen!
    Treffpunkt Ruthnergasse freut sich immer über neue KooperationspartnerInnen, die mit uns einen Abend/Nachmittag gestalten oder Aktivitäten ins Leben rufen möchten und/oder dabei Unterstützung brauchen.
    Kontakt: Treffpunkt Ruthnergasse – Gabriele Schellig, Ruthnergasse 56-60/2/R01, 1210 Wien, Tel. 0664/36 19 782 – treffpunkt-ruthnergasse(at)mx.at, www.treffpunkt-ruthnergasse.at.
    Zu finden auch auf Facebook!
     

Mobirise